Auf Basis Ihrer Vorgaben und einer detaillierten SEO-Analyse entwickele ich die Content Strategie, die für Ihr Geschäftsmodell und Ihre Zielgruppe optimal ist. Die sinnvollen Maßnahmen setze ich selbst oder mit meinen Partnerunternehmen um.
Hochwertiger und zielgruppenorientierter Content erhöht den Traffic, verbessert die Kundenbindung und stärkt das Vertrauen der aktuellen und potentiellen Kunden in Ihre Marke. Qualitativ hochwertige Texte und Inhalte müssen für Ihre Kundinnen und Kunden relevant, informativ und spanned sein, und ihren Fragen und Bedürfnissen gerecht werden. Nur so funktioniert SEO langfristig.
Gerade bei den stark erklärungsbedürftigen Themen im Medizin und Gesundheitsbereich sind wirkungsvolle Texte, Videos, Grafiken und interaktive Elemente Content Marketing sehr effektiv, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Dazu ist aber zuallererst eine Content Strategie notwendig, die genau auf Ihre Erfordernisse und die Ihrer Zielgruppe angepasst ist. Damit können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abgrenzen und bieten Ihren Kunden sowohl einen Mehrwert wie ein Alleinstellungsmerkmal. Nur mit hochwertigen Inhalten fördern Sie Ihr Markenprofil und Ihre Reputation.
Wir machen keine SEO mit unpersönlich generierten KI-Texten und KI-Bildern, wir liefern individuell erstellte, hochwertige Inhalte, die für Kund*innen, Konversion und Suchmaschine optimiert sind.
Texte und SEO
Die Texte sind das Entscheidende Ihrer Internetpräsenz. Sie müssen von Suchmaschinen gefunden werden, vor allem aber Ihre Zielgruppe ansprechen.
Mit Infografiken, Illustrationen und Cartoons lassen sich die oft komplizierten medizinischen Inhalte nicht nur leichter vermitteln, sie lockern die Seite auch auf und regen zum Lesen an.
Oft reicht ein Internet-Auftritt allein nicht aus. Gerade bei komplexen, umfangreichen Themen möchte jede(r) gern etwas “mit nachhause nehmen” und in Ruhe durchlesen.